Abonniert unseren Newsletter! Abonniert unseren Newsletter! Abonniert unseren Newsletter! Abonniert unseren Newsletter! Abonniert unseren Newsletter! Abonniert unseren Newsletter!

SCHMELZTIEGEL > 14.01.17 / Alte Saline Hallein

Das Unberechenbare. Es sorgt für Angst und Ablehnung, genau dem Gegenteil zu dem was für kulturellen- und interdisziplinären Austausch notwendig ist. Jedoch ist das Unberechenbare besser als sein Ruf. Es kann auch Neugier wecken, aus der Komfortzone locken und bestehende Muster durchbrechen. 

Genau die Eigenschaften, die für eine kulturelle und interdisziplinäre Kennenlernveranstaltung notwendig sind. Um den interkulturellen Aspekt zu fördern, wurde zusätzlich zu den Student_innen eine Gruppe unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge geladen um beim Entstehungsprozess mitzuwirken. Die Teilnehmer wurden dabei zusammengeworfen und einer Situation ausgesetzt die Ihnen unbekannt ist, das Resultat wurde dabei komplett offen gehalten. Es wird nur eines Vorgegeben – der zeitliche Rahmen, nach dem sich das Publikum ein Urteil über das Entstandene machen konnte.